Testimonials

BPW Testimonials

LOGIN

Bitte Name und Passwort eingeben.

Kennwort vergessen?

Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2018

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo FEMINESS BUSINESS KONGRESS
  • Logo Simmons Leadership Conference
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

20-jähriges Clubjubiläum

  • Foto: SexKitchen mit Renate Göttling, BOW. Münster, 1. Vorsitzende, Bürgermeisterin Karin Reismann, Uta Zech (BPW Germany)

Der BPW Club Münster feierte sein 20-jähriges Jubiläum!

Renate Göttling (Foto oben) hieß die Gäste willkommen (und die Ehrengäste: Bürgermeisterin Karin Reismann, Uta Zech, BPW-Germany-Präsidentin aus Berlin).

Am 23. September 2017 feierte der Club Münster mit rund 100 Gästen ein glänzendes Jubiläumsfest in den barocken Räumen des Erbdrostenhofes mitten in Münster.

Es kamen dazu nicht nur die beiden Past-Präsidentinnen Annegret Hastedt und Dagmar Geffken, die entscheidend zur Gründung des Clubs im Jahre 1997 beigetragen hatten, sondern auch Clubfrauen aus Essen und Köln nach Münster, um mit den 44 Clubfrauen gemeinsam zu feiern.


Nach dem Sektempfang begrüßte die 1. Vorsitzende Renate Göttling die Gäste, zu denen nicht nur Frauen zählten, sondern auch einige mutige Männer, die sich in den Festsaal gewagt hatten. Renate Göttling blickte auf besondere High - lights zurück, vor allem auf den EPD, der in Münster durch Politprominenz viel Aufmerksamkeit erreicht hat. Sie betonte die Wichtigkeit der erfolgreichen Berufstätigkeit von Frauen, um im Alter abgesichert zu sein und war zuversichtlich, dass diese gemeinsam mit Hilfe der „neuen Männergeneration“ in Zukunft möglich sei. Danach folgten die Grußworte der Bürgermeisterin Karin Reismann, die sich noch gut an das 10-jährige Jubiläum erinnern konnte. Die amtierende Präsidentin Uta Zech begrüßte im Anschluss die Gäste und hob hervor, wie wichtig heute immer noch der Einsatz der Frauen für die Gleichstellung ist.


Für die tolle Stimmung sorgten nicht nur die Frauen selbst, sondern auch ein hervorragendes Frauen Saxophon Quartett „SaxKittchen“. Zum Schluss des feierlichen Teils wurde ebenfalls an die ärmeren Frauen in der Welt gedacht. Unter dem Motto „Ziegenaktion“ ging der Abend in eine kleine Charitiy-Aktion für die Welthungerhilfe, dem Projekt der Schauspielerin Gesine Cukrowkski über, die eigens für den Club Münster eine Grußbotschaft per Video gesandt hatte. Mehr als einem Dutzend alleinstehender Frauen mit Kindern in Uganda konnte an diesem Abend durch den Kauf von Ziegen die Existenz gesichert werden.



Impressionen zu politischen Veranstaltungen des BPW Münster

Equal Pay Day 

Münsteraner Frauen demonstrieren zusammen mit der AMF (Arbeitsgemeinschaft Münsteraner Frauenorganisationen) für mehr Lohngleichheit von Frauen und Männern. Unterstützung erhielten wir dabei von den Trommel Frauen, Bundestags- und Landtagsabgeordneten aller Parteien. Unsere Frontfrauen Barbara Eckhorst und Renate Göttling haben vollen Einsatz für die Lohngleichheit gegeben!


Was geht mich Europa an?

Öffentliche Podiumsdiskussion EU-Politik


Die Parteien zu aktuellen Themen

Öffentliche Podiumsdiskussion mit Bundestagskandidaten

 

Internationaler BPW-Congress

Vom 23.10. bis 27.10.2017 fand in Kairo, Ägypten der internationale BPW-Kongress statt.

Der BPW-Club in Ägypten organisierte den Kongress. Er fand unter der Schirmherrschaft des ägyptischen Präsidenten Abd al-Fattah as-Sisi statt.

Dr. Amany Asfour ist die neue internationale Präsidentin des BPW (dritte von links).


Ein besonderes Highlight ist das Angebot von Clubfrau Johanna Marius aus München, sie lebt seit vier Jahren in Luxor in Ägypten und führt auf ihrem traditionellen Segelschiff Kreuzschifffahrten durch. Der Link zu den Cruises hat sie speziell für BPW zu Sonderpreisen zusammengestellt. Beeindruckend waren ebenfalls sowohl die Unterkunft als auch der fantastische Blick aus dem Hotelfenster.

Neujahrsempfang BPW Club Münster e.V.

Neujahrsempfang BPW Club Münster e.V.

Gemeinsam mit einem Glas Sekt in das Neue Jahr starten und tolle Frauen kennenlernen, wer möchte da nicht dabei sein?

Sonntag, 28. Januar 2018
11:00 Uhr
Foyer der Bezirksregierung Münster, Domplatz 1 - 3, Münster MÜNSTER

Vortrag

#metoo - sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
"Was tun, wenn's passiert ist"
Referentin: Rechtsanwältin Renate Göttling

Plötzlich ist man Opfer eines sexuellen Übergriffs und plötzlich weiß man nicht mehr, wie man sich gegenüber dem Chef, den Kollegen oder Kunden verhalten soll, nicht nur für Frauen ein Problem. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten gegen diese Personen, die dann Täter sind, vorzugehen. Doch Vorsicht! Am Ende könnten die Betroffenen sogar "die Dummen" sein und ihren Arbeitsplatz verlieren oder sich genötigt sehen, selbst die Arbeitsstelle wechseln zu müssen. Dies kann nur verhindert werden, wenn es gelingt, den Tätern den nötigen Respekt abzuverlangen, damit die Betroffenen ihre Würde und Selbstachtung wiedergewinnen.

Der Business and Professionell Women Club Münster e.V. bietet mit diesem Vortrag interessierten/betroffenen Frauen und Männern Infos zum rechtlichen Umgang mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz an. Dabei zeigt die erfahrende Rechtsanwältin Renate Göttling ein breites Spektrum an Hilfestellungen im Umgang mit dem Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz auf.

Der BPW-Themenabend wird im Café Grotemeyer stattfinden.
Termin auf Anfrage. Der Eintritt für Clubfrauen ist frei, Gäste zahlen 10 Euro.

 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

PRESSEMITTEILUNG 

Offener Brief an die Bundeskanzlerin

Presseerklärung der Berliner Erklärung 2017


BPW GERMANY NEWS 

Bitte unterstützen - Petition zu zentralem Anliegen selbstständiger Frauen

Kranken- und Pflegeversicherung: Einkommensabhängige Beiträge für Selbstständige – die Benachteiligung beenden!


Manifest „Starke Frauen, starke Wirtschaft“

Die Leistung der Frauen sichtbarer machen


BPW GERMANY TERMINE 

20.01. - 21.01.2018

BPW Leadership Training for Women in Düsseldorf


20.01.2018

Startschuss für den neuen BPW Club Mangfalltal


03.02.2018

Jasmin Solfaghari: DER FREISCHÜTZ für Kinder - Carl Maria von Weber