Unsere Clubs

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliquat enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation.

Münster

25 Jahre BPW Münster: Die Feier

Unter dem Motto "Summer In The City" feierte der Business and Professional Women Club in Münster sein 25 jähriges Club-Jubiläum. Mitglieder aus vielen Clubs Deutschlands von Bremerhaven bis Wiesbaden waren der Einladung zur Jubiläumsfeier mit Stadtführung und Besuch der Warhol Ausstellung gefolgt. Über Instagram waren zudem 30 Clubs in ganz Deutschland live dabei.

 
Zu den Gratulanten gehörte auch Münsters Bürgermeister Klaus Rosenau. In seinen Worten war ein gewisser Stolz auf die BPW Frauen in Münster nicht zu überhören. Immerhin habe der BPW Club Münster den Equal Pay Day, der vor über zehn Jahren vom BPW Germany nach Deutschland geholt wurde, auch in Münster immer wieder sichtbar gemacht. Nicht zuletzt sei auch ganz aktuell wieder durch die deutschen Nationalfußballspielerinnen gleiche Bezahlung von Frauen und Männern in aller Munde.


Die Präsidentin von BPW Germany, Birte Siemonsen, lies es sich ebenso nicht nehmen, bei dem rauschenden Fest im Atrium des Lux am LWL Museum dabei zu sein. Sie wies neben den Zielen der Gleichberechtigung und Entgeltgleichheit auf die neue BPW Kampagne „FrauMachtDigital“ am 10.10.2022 (eins Punkt 0, eins Punkt null) hin - für gleichberechtigte Teilhabe an der Digitalen Transformation (FrauMachtDigital.de)


Die 1. Vorsitzende, Renate Göttling, begrüßte das 1. männliche  Fördermitglied, da die  neue, moderne Satzung nun auch Männer als Fördermitglieder des Münsteraner Clubs zulässt.


In einer gemeinsamen Malaktion erstellten die Festgäste ein Bild in Anlehnung an Warhols Marilyn Monroe. Das Kunstwerk ging bei einer amerikanischen Versteigerung an den BPW Club Essen. Dies war ein weiterer überraschender Höhepunkt für die 60 vom BPW Club Münster und der Stadt begeisterten Gäste.

Partner

Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
women&work
her career
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
Infosys
Parité in den Parlamenten
#mehrfrauenindieparlamente
ULA
Gleichstellung gewinnt
MINT
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Bündnis Ökonomische Bildung
Berliner Erklärung