Unsere Clubs

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliquat enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation.

Münster

Young BPW

Young BPW aus Münster Helen Ramm, 2. von links, als Gast bei Präsidentin und Vorstand BPW Club SAO Paulo in Brasilien

Studentinnen und Berufseinsteigerinnen in Münster

Der BPW ist ein überregionaler Zusammenschluss, der ein spezielles Angebot für junge Frauen bis 35 bereithält: YOUNG BPW
Hier geht es u.a um Themen wie Berufs- und Karriereplanung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und konstruktiven Erfahrungsaustausch.

 

Hier erfährst du mehr über das nationale Young BPW Netzwerk

 

Wir freuen uns über neue Youngs!
 


Kontakt:

1. Vorsitzende Renate Göttling, vorstand@bpw-muenster.de

Young BPW in Social Media

Pressemitteilung: Neuer Bundesvorstand gewählt - Zweite Amtszeit für Uta Zech

Uta Zech bleibt Präsidentin des Business and Professional Women (BPW) Germany e.V. Die Mitgliederversammlung hat die Werbekauffrau, Schauspielerin und Moderatorin am 11. Mai 2019 mit großer Mehrheit erneut an die Spitze des Verbandes gewählt.

Berlin, den 21.05.2019

PRESSEMITTEILUNG: „Ökonomische Unabhängigkeit bleibt die notwendige Grundlage für Chancengleichheit“

Uta Zech bleibt Präsidentin des Business and Professional Women (BPW) Germany e.V. Die Mitgliederversammlung hat die Werbekauffrau, Schauspielerin und Moderatorin am 11. Mai 2019 mit großer Mehrheit erneut an die Spitze des Verbandes gewählt.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Vizepräsidentin Birte Siemonsen, Schatzmeisterin Hanna Tillmanns, Schriftführerin Brigitte Lausch und Yvonne Thamm. Neu im Bundesvorstand sind Johanna Füten und Fran Fischer.

„Der BPW steht für die Umsetzung der Gleichberechtigung wie sie seit 70 Jahren dank vier mutiger Frauen im Grundgesetz verankert ist.“, unterstrich Uta Zech nach ihrer Wahl. „Gleiche Bezahlung für gleiche und gleichwertige Arbeit ist die Voraussetzung für die ökonomische Unabhängigkeit von Frauen und die Grundlage für Chancengleichheit. Dafür macht sich der BPW weiterhin am Equal Pay Day stark.“

In den vergangen drei Jahren hat Zech maßgeblich dazu beigetragen, das Thema gleiche Einkommens- und Karrierechancen für Frauen und Männer auf gesellschaftlicher und politischer Ebene voranzutreiben.

„Damit Chancengleichheit endlich Realität wird, müssen Rahmenbedingungen für die partnerschaftliche Aufteilung von Erwerbs- und Carearbeit geschaffen werden. Außerdem brauchen wir eine Ausweitung des Quotengesetzes und ein Paritätsgesetz für Parlamente aller Ebenen. Und natürlich gehört persönliche und berufliche Weiterentwicklung dazu, wie sie der BPW vor Ort und bei der Bundestagung im November 2019 in Berlin anbietet.“,  formuliert Zech die Ziele ihrer nächsten Amtszeit.

 

PRESSEKONTAKT
BPW Germany
Dr. Stefanie Bickert - Pressesprecherin, Kommunikation Equal Pay Day
Telefon: (030) 650 046 34 | Mail: s.bickert@bpw-germany.de

Partner

Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
women&work
her career
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
Infosys
Parité in den Parlamenten
#mehrfrauenindieparlamente
ULA
Gleichstellung gewinnt
MINT
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Bündnis Ökonomische Bildung
Berliner Erklärung